Bundestagswahl 2021: Wir treten an!

Ermöglichen Sie bitte unsere Kandidatur mit Ihrer Unterschrift

Am 15. November wählte die DKP ihre Landesliste für die Teilnahme an den Bundestagswahlen 2021. Auf Platz 1 der Liste steht die Betriebsrätin Heike Warschun aus Aachen, Platz 2 belegt der Gewerkschafter und Krankenpfleger Dave Varghese aus Dortmund und Platz 3 die Mieteraktivistin Siw Mammitzsch aus Essen.

Anfang November hat die DKP-Kreisorganisation Recklinghausen auf zwei Wahlkonferenzen die Direktkandidaten für die Wahlkreise Recklinghausen I (der Bundestagswahlkreis 121 umfasst die Städte Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop) und Recklinghausen II (der Bundestagswahlkreis 122 umfasst die Städte Marl, Datteln, Haltern am See, Herten und Oer-Erkenschwick) aufgestellt. Im Wahlkreis Recklinghausen I kandidiert der Redakteur Werner Sarbok, im Wahlkreis Recklinghausen II der Fachkrankenpfleger Detlev Beyer-Peters.

Damit die Wahlvorschläge der DKP auf die Stimmzettel gelangen, sind pro Wahlkreis 200 Unterstützungsunterschriften von wahlberechtigten Bürgern erforderlich. Diese Unterschriften unter den derzeitigen Corona-Bedingungen zusammenzubekommen, ist schon eine beachtliche Herausforderung. Wenn Sie uns die Teilnahme an der Wahl ermöglichen wollen, würden wir Sie herzlich bitten, das entsprechende Formular auszudrucken, auszufüllen und schicken an:

Werner Sarbok, Hammer Str. 10, 45665 Recklinghausen

Herzlichen Dank!

Unterstützungsunterschrift für Wahlberechtigte aus den Städten Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop

Unterstützungsunterschrift für Wahlberechtigte aus den Städten Marl, Datteln, Haltern am See, Herten und Oer-Erkenschwick

Unterstützungsunterschrift für Wahlberechtigte für die Landesliste NRW