Antikriegstag 01.09

Gewerkschaften rufen dazu auf,

„Abrüsten statt Aufrüsten“ zu unterschreiben

und, „sich an den zahlreichen Aktionen der Initiative zu beteiligen“.

Aufruf der Gewerkschaften zu Antikriegstag 2021

Abrustung und Entspannung

https://dkp-recklinghausen.de/wp-content/uploads/2021/08/Aufruf-des-Deutschen-Gewerkschaftsbundes-DGB-zum-Antikriegstag-2021.pdf

Die große Mehrheit der Menschen will Frieden. Er muss errungen und verteidigt werden gegen die kleine Anzahl von Rüstungsgewinnlern, Kriegstreibern und Machtpolitikern

„Nie wieder Krieg!“ so die Überschrift. „Stoppt den Krieg“, muss es tatsächlich heißen, denn wir leben mitten im Krieg. In Deutschland spüren wir ihn nicht direkt. Indirekt aber schon: Durch die 11 Prozent des Bundeshaushalts, die für die Auslandseinsätze der Bundeswehr auf drei Kontinenten und in den Rüstungsetat fließen und für Soziales fehlen.

Indirekt spüren wir ihn, weil flüchtende und vor Krieg geflohene Menschen bei uns um Obdach, Hilfe und Arbeit nachsuchen.

Hier einige Publikationen zu dem Antikriegstag zum lesen und heruterladen