Ostermarsch Rhein-Ruhr 2019

Der Ostermarsch Rhein-Ruhr 2019 steht unter dem Motto „Abrüsten statt Aufrüsten – Verbot der Atomwaffen! Für ein Europa des Friedens!“

Er beginnt am 20.April (Ostersamstag) in Duisburg und endet am Ostermontag mit einem traditionellen Friedensfest in Dortmund.

Ausführliche Infos über alle Termine und das Kulturprogramm auf der gesamten Route findet man in Internet unter :

Ostermarsch Rhein-Ruhr
„Der Militärhaushalt Deutschlands steigt 2019 auf skandalöse 43,2 Mrd. Euro, mehr als die Etats für Bildung und Gesundheit zusammen. Bis 2024 sind 80 Mrd. Euro geplant. Mit diesem Geld soll die Bundeswehr auf 203000 Mann aufgestockt werden. Neue Waffensysteme wie todbringende Drohnen sollen gekauft werden. Die dafür verplanten Gelder fehlen im zivilen Bereich, so bei Schulen und Kitas, sozialem Wohnungsbau, Krankenhäusern, öffentlichem Nahverkehr, Kommunaler Infrastruktur, Alterssicherung, ökologischem Umbau, Klimagerechtigkeit und internationaler Hilfe zur Selbsthilfe.“

Aus der UZ-Unsere Zeit vom 22.März 2019