Internationaler Frauentag 2019

Erzählt uns keine Märchen!

Veranstaltung in der Zeche Carl

Umweltschutz und die Verantwortlichen

verliert die Schneekönigin ihr Zuhause?

kann der Froschkönig überleben in dem mit den Nitraten verseuchten Grundwasser?

ann sich die Meerjungfrau noch wohlfühlen im Meer?

kann sich die Prinzessin auf der Erbse noch eine Wohnung leisten?

Das proppevolle Haus erlebte in zwei Stunden lebendig erzählte “moderne Märchen” der heutigen Zeit. Eingebunden waren sie in die altbekannte Versionen.

Wenn die Schneekönigin sich Sorgen macht um ihr Zuhause und die Frau Holle sich fragt wieso sie kein Schnee ausschütteln kann, wissen wir sofort woran es liegt.

Und wieso wissen WIR das, und die von der “Mehrheit” gewählten Vertreter unserer Interressen und Bedürfnisse nicht ?

Wenn man in zwei Stunden in der Lage ist zu erfahren was alles falsch läuft in unserer Welt, und wer die Verursacher dieser Mißstände sind, müsste es doch für die Politiker einfach sein, sich auf die richtige Seite zu stellen und alles zu tun um schnellstens für Änderungen zu sorgen.

Das ist doch nicht zuviel verlangt, denn auch ihre Nachkommen werden davon betroffen sein !!

Also erzählt uns keine “Märchen” und handelt !!

Zum Frauentag – Brot und Rosen auf YouTube